Veröffentlicht am

Kundeninfo

Aufgrund des schlechten Wetters letztes Jahr ist Getreidequalität der Ernte 2014 ziemlich schlecht ausgefallen, das ist der Hauptgrund, dass wir die Mehl – Lieferungen nicht in der Qualität beziehen können, die unseren Erwartungen entsprechen. Die Mühlen halten ihre Getreidevorräte so, dass sie, wenn eine schlechte Ernte reinkommt, noch möglichst lange Getreide vom Vorjahr beimischen können. Leider geht dieser Vorrat aber auch mal zu Ende. In den letzten Wochen haben sie bestimmt öfters festgestellt, dass unser Ruchbrot nicht so ist, wie es sein sollte. Nun, das sind die Auswirkungen, dass die Mühlen nur noch Getreide aus der Ernte 2014 vermahlen können.
Wir setzen alles daran, mit geeigneten Massnahmen wie Festigkeit der Teige, schonendes Kneten, optimaler Triebführung und Backzeit das Beste aus dieser Situation herauszuholen.
Auch sind wir mit unseren Mehl–Lieferanten in Kontakt, auch sie tun ihr Möglichstes, mit erprobten Backzutaten die Qualität zu verbessern.
Dass es trotzdem zu Qualitätsschwankungen kommen kann, bedauern wir sehr, lässt sich aber leider nicht immer verhindern.
Für die Treue von Ihnen, geschätzte Kundinnen und Kunden, bedanken wir uns sehr und freuen uns, wenn Sie uns bei Ihren Einkäufen weiterhin berücksichtigen, besten Dank.
Ihre Bäckerei Finkbeiner mit unseren bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Im Juni 2015